Liebe Community, kürzlich sind mir durch das Erbe meiner lieben Oma mehrere Elektromobile in den Schoß gefallen. Sie war stets aktiv und hat im Laufe der Jahre diverse Modelle angesammelt, um immer mobil zu bleiben. Nun stehe ich hier mit diesen flotten Flitzern und bin etwas ratlos. Hat jemand von euch Tipps, wie und wo man diese Mobilitätshilfen vielleicht weitergeben oder verkaufen könnte? Eure Hinweise würden mir echt weiterhelfen, da ich absolut keine Ahnung von dieser Thematik habe.
top of page
bottom of page
Grüße aus dem sonnigen München!
Diese kleinen Flitzer können wahre Schätze sein, besonders für Personen, die ihre Mobilität ein Stück zurückgewinnen möchten. Meine Nachbarin, Frau Müller, erlebte vor ein paar Jahren etwas Ähnliches: Sie bekam unerwartet ein fast unbenutztes Elektromobil und entschied sich damals, es einem Seniorenheim zu spenden, wo es heute noch fleißig für Ausflüge genutzt wird. Bei deinem Anliegen zu den mehreren Elektromobilen könnte ein Verkauf interessant sein, um auch etwas für dich herauszuschlagen.
Beim Thema 'Elektromobil ankauf' ist mir aufgefallen, dass es verschiedene Portale gibt, wo man sie loswerden kann - auch mit einem reibungslosen Ablauf und einer fairen Preisbewertung. Schau dich mal im Internet um, da gibt es sicherlich einige Optionen, auch lokale Anbieter oder Sozialkaufhäuser könnten eine Option sein. Viel Erfolg und möge jedes Mobil einen freudigen neuen Besitzer finden!